RTR - RacingTeam-Rosenthaler
MX / Supermoto / MiniBike / Rundstrecke / Moto3

FIM JuniorGP™ World Championship / Barcelona (Spanien), 12. Juni 2022

Jakob Rosenthaler zeigt erneut gute Leistungen bei der dritten Station der JuniorGP™ Moto3 WM auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya

 

Der 16-Jährige verbesserte sich in jedem Training und konnte im zweiten Rennen wieder ein Top 20–Ergebnis erreichen. Der Speed passt, damit stimmt auch die Richtung und die Form des Talents aus Oberösterreichers in der Moto3 Junioren Weltmeisterschaft!

Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in Montmeló nördlich von Barcelona wurden am vergangenen Wochenende zwei weitere Rennen zur FIM JuniorGP™ World Championship ausgetragen. Für den Linzer Jakob Rosenthaler verlief das Wochenende auf dem 4,675 km langen Grand-Prix-Kurs erfreulich: „Ich war das erste Mal in Barcelona und ich bin mit dem Rennwochenende zufrieden. Wichtig war auch, dass ich mich mit jeder Session steigern konnte. Damit habe ich auch die Bestätigung, dass die Richtung und meine Form passen.“

In den Trainings und in beiden Rennen passte der Speed

„Ich konnte mich auch bis zum ersten Qualifying mehr und mehr steigern. Im zweiten Qualifying war es ähnlich wie beim letzten Mal, auf dem heißen Asphalt konnte ich meine Rundenzeit zwar nicht mehr verbessern, aber ich war in der Lage ähnlich gute Zeiten zu fahren, wie am Vormittag in QP1, obwohl die Bedingungen wegen nachlassenden Grip aufgrund der Hitze schwieriger waren.“

Nächstes Top-20-Ergebnis im zweiten Rennen

Im ersten Rennen sah der LIQUI MOLY IntactGP Junior Team-Fahrer als 24.ter die Zielflagge, im zweiten Rennen landete er auf Platz 20: „Im zweiten Lauf kam ich besser vom Start weg und war schon an der nächsten Gruppe dran, ich nützte auch den Windschatten und konnte sehr gute Rundenzeiten hinlegen.“

Nächstes Rennen am Sachsenring 17. – 19. Juni 2022

Der nächste Renneinsatz für Jakob Rosenthaler ist schon am kommenden Wochenende. Auf dem Sachsenring stehen im Rahmen des Motorrad Grand Prix Deutschland die nächsten Rennen zum Red Bull MotoGP Rookies Cup auf dem Programm.

 

Anrufen
Email