RTR - RacingTeam Rosenthaler
Moto3 / Supermoto / Motocross / Enduro /MiniGP

Eva-Maria Rosenthaler #178

Eva-Maria startete mit 10 Jahren in den Motocross Sport auf einer 65ccm Maschine. Neben dem Kunsturnen und Fußballspielen im Verein blieb nicht viel Zeit für den Motorsport und so kam es, dass das Motorrad einfach nur „just for fun“ bewegt wurde.

Der Spaß am Motorsport blieb Eva-Maria jedoch immer erhalten und sie stieg immer weiter in den Hubraumklassen auf. 2016 packte sie dann der Ehrgeiz als sie neben ihrem Bruder in den Supermoto Sport einstieg und nach und nach die ersten Rennen bestritt.

Nach ein paar Jahren Supermoto wurde die Freude am Offroad wieder größer und sie wechselte „Vollzeit“ in das Motocross Fahrerlager. 2021 konnte sie in der sehr stark besetzten tschechischen Damen-Meisterschaft gute Ergebnisse einfahren.

Gesundheitliche Gründe bremsten sie dann leider etwas ein, aber 2023 kam die Freude am Sport wieder zurück und sie begann wieder persönliche Bestleistungen zu erzielen.

Um 2024 wieder voll und ganz in die Rennwelt hineinzufinden, stehen einige Rennen am Programm.


Erfolge:

2019:
Gesamtsieg MX Kids Klasse Damen

2020:
Platz 2 Family Enduro St. Georgen/Judenburg Klasse Damen

2021:
Top 10 Ergebnisse in der Ungarischen Meisterschaft
Fixstarterin in der tschechischen Damen-Meisterschaft
Doppelpodium beim W4 Cup in Kefermarkt Klasse Damen

2023:
Platz 2 in Greinsfurth Klasse Damen

E-Mail
Anruf
Instagram