RTR - Racing Team Rosenthaler
Moto3 / Supermoto / Motocross / Enduro

Sven Mayrhofer #777

Sven bekam seine erste Motocross-Maschine mit 5 Jahren. Anfangs wurde fleißig im Garten und später auf der Clubstrecke der MX-Kids trainiert. 

Der Wettbewerbsgedanke war zu dieser Zeit noch nicht sehr ausgeprägt. Erst mit der 85ccm Maschine schnupperte er Rennluft und bestritt regelmäßig Hobby-Motocrossrennen, aber auch Enduro Rennen, die ihm mehr und mehr Freude bereiteten.

„Step by Step“ wurden die Erfolge immer größer und 2015 konnte er sich mit einer 200er EXC zum Junior-Enduro-Cup Champion krönen. In den Jahren darauf machte er sich in der Enduro Szenen mit vielen Siegen und als Trainer für den Nachwuchs einen Namen.

2020 kam dann der Switch in Richtung Motocross, seit 2022 ist Sven Fixstarter in der österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft.

Für 2024 sind alle Rennen in der MX-Open im Rahmen der MX-ÖM geplant, wo er mit seiner Helten-Yamaha an den Start gehen wird.


Erfolge:

2015:
ACC Gesamtwertung Platz 2
Junior-Enduro-Cup Gesamtsieger

2016:
Enduro Masters Gesamtwertung Platz 3

2018:
Enduro Masters Gesamtwertung Platz 2

2019:
Enduro Masters Gesamtsieg

2021:
Sieg Koglerhof Enduro

2022:
Top 15 Platzierungen in der österreichischen Staatsmeisterschaft Klasse MX2

2023:
Platz 10 in der österreichischen Staatsmeisterschaft Klasse MX2 in Weyer
Platz 7 beim OÖ Cup Klasse Open in Taufkirchen
Platz 10 in der österreichischen Staatsmeisterschaft Klasse Open in Hochneukirchen




  





E-Mail
Anruf
Instagram